Region: Berlin  

 

berlinguist.de

Stettiner Str. 21
13357 Berlin
Tel.: 030 49911656

e-mail: udo_vollrath@web.de
Internet: www.berlinguist.de

Produkte/Dienstleistungen

Ausgebildet als Diplom-Sprachmittler habe ich 26 Jahre Berufserfahrung und bin allgemeinbeeidigt für Russisch und Französisch; Englisch ist jeweils Terminsvereidigung möglich.


Sprachen:

- Deutsch
- Englisch
- Russisch
- Französisch fließend in Wort und Schrift (C2)
- Grundkenntnisse Spanisch (A2)


Schwerpunkte:

- Gesellschaftsrecht
- Steuerrecht
- Immobilienrecht
- Versicherungsrecht
- Arbeitsrecht
- Wirtschaft
- (Außen-)Handel
- Technik
- Energie


Curriculum:

- freiberuflicher Übersetzer (Dt. - Engl. - Russ. - Frz.)
- Übersetzer/Fremdsprachensekretär White & Case LLP, Berlin (Recht)
- Mitarbeiter Vertrieb der Mittenwalder Gerätebau GmbH Mittenwalde/Mark (Schienenfahrzeuge)
- Sachbearbeiter und Fremdsprachenkorrespondent Intec Industrieanlagen GmbH & Co. KG Berlin (Cryogen-Reifenrecycling)
- Übersetzer/Dolmetscher (Werkzeugmaschinen, Anlagenbau)
- Übersetzer/Dolmetscher Außenhandelsbetrieb Takraf Berlin (Krane, Förderzeuge)
- Reiseleiter/Dolmetscher im Reisebüro der DDR Berlin
- Karl-Marx-Universität Leipzig - Sektion Theoretische und Angewandte Sprachwissenschaft Diplomsprachmittler für Russisch und Französisch,


Mein Standardpreis liegt nach Vereinbarung - in Abhängigkeit von der Spezifik des Auftrags - zwischen 1,00 und 1,20 EUR pro Normzeile bzw. nach JVEG.